Über Uns

Die Firma Autopark A5 wurde 1995 in Mücke Merlau von Alexander Rossol als Nebenerwerb gegründet und handelte anfangs lediglich mit PKW‘s. Durch seine Sprachkenntnisse und die vielen Kontakte im östlichen Raum, exportierte das junge Unternehmen schon früh ins Ausland. Der Betrieb wuchs schnell, wandelte sich zum Haupterwerb und somit wurde das Sortiment stetig erweitert. Neben PKW’s wurden nun auch Baumaschinen und LKW’s geführt.

Als der Platz in Merlau nicht mehr ausreichte, wurde ein weiteres Grundstück in Ober-Ohmen angemietet. Da die Firma immer weiter voranschritt, entschied sich Alexander Rossol im Jahr 2006 ein Grundstück in Atzenhain zu kaufen. Im selben Jahr wurde dort eine Halle inklusive Büro erbaut. Zu dieser Zeit begann Andreas Rossol seine Ausbildung und wurde nach seinem Abschluss in die Geschäftsleitung eingebunden.

Nach 6 erfolgreichen Jahren im Handel mit Baumaschinen und Nutzfahrzeugen, sollte ein neuer Geschäftszweig entstehen. 2012 wurde die Firma Truckparts A5 gegründet, welche sich auf den Ersatzteil-Handel spezialisierte. Für die Zerlegung der Fahrzeuge und die Lagerung der Teile wurde viel Platz benötigt und die Geschäftsfläche daher von 6000 m² auf 10000 m² erweitert. Zudem entstand im Jahr darauf die Lagerhalle samt Büro.
In den Folgejahren ging man dem Wunsch der Kunden nach, welche oftmals eine Vermietung der Fahrzeuge angefragt hatten, und gründete die Firma Mietpark A5. Der Betrieb konzentriert sich auf die Vermietung von Baugeräten.

Mittlerweile beschäftigen wir 10 Vollzeit-, 5 Teilzeit-Angestellte und einen Auszubildenden. Die Firma Autopark A5 hat sich in fast 25 Jahren ihres Bestehens zu einem wichtigen Partner in Bezug auf den Außenhandel etabliert. Mit unserer Erfahrung, den vielen Kontakten und dem großen Angebot, sind wir eine attraktive Anlaufstelle für Käufer und Verkäufer rund um den Globus.
Laut DSGVO müssen wir Dich über die Verwendung von Cookies informieren. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.